Über uns

Das Landhotel Gustav war ursprünglich ein Teil der historischen Beelitzer Heilstätten. Es wurde im Jahr 1905 erbaut. Im Jahr 1994 wurde es nach 40jähriger Nutzung der Sowietarmee an zivile Stellen rückübertragen.


Im Jahre 1996 hatte der Bauunternehmer Thomas Schielicke aus Beelitz den Auftrag, die Ruine der Desinfektion abzureissen. Er brachte es nicht übers Herz, weil schon sein Großvater Gustav Schielicke als Bauunternehmer an diesen Gebäuden mitgebaut hat. Kurzentschlossen kaufte Thomas das Gemäuer und sanierte es in drei Jahren harter Arbeit zu einem Hotel, dem Landhotel Gustav.


Im Sept. 2009 ergriffen Gudrun und Winnie Kimmel die Chance und bereiten seither zusammen mit Ihrem Team den Gästen aus nah und fern behagliche Stunden.



 



Unser Betrieb ist Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) ist der Branchenverband der Hoteliers und Gastronomen in Deutschland. Hinter dem DEHOGA steht mit dem Gastgewerbe ein starkes Stück mittelständischer Wirtschaft: 


Über eine Million Beschäftigte und fast 90.000 Auszubildende in mehr als 230.000 Betrieben erwirtschaften einen Jahresnettoumsatz von knapp 60 Milliarden Euro.


 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos